Sie sind hier:  Startseite  » Aktuelles

Aktuelles

Kita-Jahr 2020/2021

Stadtelternrat

Die erste Sitzung des Kita-Stadtelternrates wird im Oktober/November 2020 stattfinden - falls die Corona-Bedingungen dieses zulassen.

Die Einladung dazu wird ca. 4 Wochen vorher an alle Kita-Leitungen zur Weiterleitung an die Elternvertreter und natürlich an die bekannten Elternvertreter verschickt.

Es sind stets herzlich alle Delegierten und auch sonstige an der Arbeit des SER Interessierte eingeladen, an den Sitzungen teilzunehmen.

 

Außerdem wird sie hier veröffentlicht.

 

Es wird dann ein neuer Vorstand gewählt.

Da viel Redebedarf besteht, werden wir keine Einrichtung besuchen, sondern uns viel Zeit für Infos, Fragen und Diskussionen nehmen.

(Üblicherweise begannen die letzten Sitzungen immer mit dem Kennenlernen einer Einrichtung: Räumlichkeiten und Konzept.)

 

Sollte keine Sitzung möglich sein, werden wir nach einer Alternative suchen.

Wir sind auf jeden Fall nach wie vor jederzeit erreichbar für Fragen und Anregungen etc.

----------------------------------------------------------------

Kreiselternrat

Die erste Sitzung des Kita-Kreiselternrates findet voraussichtlich im November 2020 statt - falls die Corona-Bedingungen dieses zulassen.

Kita-Jahr 2019/2020

Stadtelternrat

Die erste Sitzung des Kita-Stadtelternrates fand am 04. November 2019 statt.

Es wurde ein neuer Vorstand gewählt.

 

Auf Grund der Corona-Bestimmungen fanden leider keine weiteren Sitzungen statt.

 

Der Vorstand war aber weiterhin aktiv und hat sich u.a. für die Befreiung von den Kita-Gebühren eingesetzt.

----------------------------------------------------------------

Kreiselternrat

Die erste Sitzung des Kita-Kreiselternrates fand am 28. November 2019 statt.

Es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Erfreulicherweise sind 2 Lingener vertreten:

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf Kreisebene an:

- Jelena Gell

- Benjamin Lützkendorf

:-)

 

Die für den 19. März 2020 angekündigete Veranstaltung wurde wegen Corona abgesagt!

Kleider- und/oder Spielzeugbörsen in Lingen und Umgebung

Leider können auf Grund der Corona-Bestimmungen im Herbst 2020 voraussichtlich KEINE Kleiderbörsen stattfinden.

Falls doch:

Bitte teilt uns die Termine für die Kleider- und/oder Spielzeugbörsen in Lingen mit, damit wir diese in einer gesammelten Liste hier veröffentlichen können. Entweder per Kontaktformular oder schickt uns einfach eine E-Mail an info@kita-stadtelternrat-lingen.de. Danke!

Die hier veröffentlichen Börsen der Gemeinden sind nicht abschließend und werden ständig aktualisiert und ergänzt. Wir bemühen uns natürlich auf dem aktuellen Stand zu sein. Trotz unserer Bemühungen schleichen sich Fehler ein und wir würden uns freuen, wenn wir darauf hingewiesen werden.

Die Anmeldetermine für die Verkäufer können bei den in der Liste angegebenen Kontaktpersonen oder der entsprechenden Gemeinde erfragt werden. Oft stehen auch Kaffee und Kuchen im Angebot, dessen Erlös immer einem guten Zweck zugutekommt. Auch hierüber bitte die Informationen bei der Veranstaltungsleitung erfragen.

Wir können leider keine Gewähr für die Richtigkeit der Liste übernehmen.